Ein Film von Peter Haas und Silvia Holzinger, GER/AUT 2013, 66 Minuten
Filmvorführung und Gespräch  mit Peter Haas und Silvia Holzinger

Montag, 20.1.2014, 19.30 Uhr, Gedenkstätte Schillstraße

Der Jüdische Großvater
Peter Haas schreibt: “Dass mein Großvater 1942 in Buchenwald ermordet wurde, erfuhr ich als Kind. In meiner Familie gab es keine Familienfeste, keine Goldene Hochzeit, keine Einladung zum 80. Geburtstag. Die Familie kam nicht zusammen (…). Doch mich hat der jüdische Großvater nie ganz in Ruhe gelassen (…). Zusammen mit meiner Partnerin habe ich meine Cousinen und Cousins mit der Kamera besucht. Mich hat die Haltung meiner eigenen Generation interessiert.

Wir laden herzlich zur Filmvorführung und dem anschließenden Gespräch ein.

Regionalgruppe Südniedersachen der Aktion Sühnezeichen Friedensdienste
Gedenkstätte KZ-Aussenlager Braunschweig Schillstraße